Qualitätsmanagement
Wir leben Qualität
Der Medizinische Dienst Baden-Württemberg setzt konsequent auf hohe Qualität und Dienstleistungsorientierung. Dies wird von externen Auditoren seit Jahren regelmäßig überprüft – und mit einem Qualitätszertifikat gemäß DIN EN ISO 9001 nachweislich dokumentiert. 2018 stellte das EQ ZERT (Europäisches Institut zur Zertifizierung von Managementsystemen und Personal) das Qualitätszertifikat erstmals nach der aktuellen Norm DIN EN ISO 9001:2015 aus.
Die Auditoren bescheinigten dem Medizinischen Dienst Baden-Württemberg, dass dessen Unternehmenspolitik und Qualitätsmanagementsystem in der Praxis wirksam und nachweislich umgesetzt werden.
Positiv wurde beispielsweise gewertet, dass die unabhängige Begutachtung im Medizinischen Dienst Baden-Württemberg durchgängig strukturiert und systematisch organisiert ist. Grundsätze des Qualitätsmanagements – wie Kundenorientierung, Führung, Einbezug der Personen und ständige Verbesserung – werden spürbar für Außenstehende gelebt.