Leichte Sprache: Erklärung zur Barriere-freiheit
Text Erklärung zur Barriere-freiheit
Es gibt Gesetze.
Gesetze sind Regeln.
Ein Gesetz heißt:
Barriere-freie Informations-Technik Verordnung (BITV).
Prüfung der Barrierefreiheit
Eine Firma hat unsere Internet-Seite geprüft.
Die Firma heißt: anatom 5.
Die Firma hat geprüft:
Halten wir uns an dieses Gesetz?
Die Firma hat gesehen:
Die Internet-Seite ist schon fast barriere-frei.
Wir haben schon viel verbessert.
Wir wollen die Seite noch weiter verbessern.
Barrieren melden
Sie können die Seite nicht gut benutzen.
Dann sagen Sie uns gerne Bescheid.
Sie können uns schreiben.
Unsere Adresse ist:
Medizinischer Dienst Baden-Württemberg
Unternehmenskommunikation
Ahornweg 2
77933 Lahr
Oder schreiben Sie uns eine Mail.
Klicken sie dafür unten auf der Internet-Seite auf
Barriere melden.
Sie können auch gerne anrufen.
Unsere Telefon-Nummer ist:
078 21 938 11 18
Wir versuchen schnell zu antworten.
Spätestens nach 1 Monat.
Wir hoffen:
Sie sind mit unserer Antwort zufrieden.
Landes-Behinderten-Beauftragte.
Vielleicht antwortet der Medizinische Dienst Baden-Württemberg
nicht schnell genug.
Dann können Sie sich bei einer anderen Person beschweren.
Die Person heißt:
Simone Fischer
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon-Nummer: 07 11 279 33 66
Mail: Poststelle(at)bfbmb.bwl.de
Simone Fischer ist die Landes-Behinderten-Beauftragte.
Das bedeutet:
Sie kümmert sich für das Land Baden-Württemberg
um die Rechte von Menschen mit Behinderungen.
Oder Sie beschweren sich bei dem Behinderten-Beauftragten
oder der Behinderten-Beauftragten an Ihrem Wohn-Ort.
Die Adresse finden Sie auf der Internet-Seite von Ihrem Wohn-Ort.